Startseite | Presse | Videos | Sponsoren | Downloads | Impressum | Links | Intern

Jugend

Im Musik-Corps “Rheingold” Hürth-Efferen e. V. legen wir großen Wert auf die Jugendarbeit. Denn der Nachwuchs hat für uns als Verein eine große Bedeutung. So erlernen die Kinder und Jugendlichen bei uns Instrumente wie die Sandner Flöte, die Konzertflöte, Schlagzeug, Kleine Trommel und Kleinpercussion. Geschulte Mitglieder aus den eigenen Reihen bringen den Kindern und Jugendlichen, mit viel Engagement und Motivation, ihr ausgewähltes Instrument nahe. Dabei achtet der Verein auf eine breite musikalische Ausbildung, zu der auch die Notenlehre und das gemeinschaftliche Musizieren gehören.

Aber das war noch nicht alles. Denn unsere Jugend soll auch nicht bei den außermusikalischen Aktivitäten zu kurz kommen. So sorgen wir mit verschiedenen Ausflügen, Back- und Kochnachmittagen, Übernachtungspartys und Bastel- und Spielvergnügungen für jede Menge Spaß und Geselligkeit.

Wir fördern die Jugend somit auf musikalischer und gesellschaftlicher Ebene. Denn eines wird bei uns besonders groß geschrieben und das ist GEMEINSAMKEIT.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei.